Deinen Körper wahrnehmen und verstehen

Sarah-Carina-Schaefer-Emotionen-Sonne

Dein Körper weiß alles über dich

Unser Körper weiß einfach alles über uns, er ist wie unser ganz persönlicher, innerer Arzt, der jederzeit für uns da ist. Leider sind so unglaublich viele Menschen im Hamsterrad gefangen und vergessen sich dabei total selbst. Die Folgen? Krankheit, Unzufriedenheit, Antriebslosigkeit.

Wenn du jeden Tag, von morgens bis abends, einfach nur funktionierst und machst, um allem und jedem gerecht zu werden, fragt sich dein Körper irgendwann und berechtigterweise “Hey, was ist eigentlich mit mir?”. Bei mir war es ein schleichender Prozess und ich habe mich selbst irgendwie recht weit hinten angestellt und mir selbst nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die ich aber so dringend mehr und mehr gebraucht hätte. Problematik an der Geschichte – ich habe es selbst einfach nicht bemerkt. Was ich aber gemerkt habe, dass ich oftmals müde war und sehnlichst auf Urlaub gewartet habe. Wenn ich mir das heute noch einmal vor Augen halte, wie viele Tage man im Jahr hat und wie viele Tage man davon zur Arbeit geht, ist der Ausgleich mit Urlaub definitiv nicht ausgeglichen, wenn mich mein Job nicht erfüllt. 

Warten ist verschwendete Lebenszeit

Angst vor Veränderung? Warten auf was? Ich habe gefühlt lange gewartet und als ich bewusst die Entscheidung Ende 2018 zur Veränderung getroffen habe, mich für meinen Weg geöffnet und darauf vertraut habe, hat sich dies am Ende im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt.

Schmerzen lindern

Ich bin der festen Überzeugung, dass Schmerz eine Art Ausdruck oder Zeichen des eigenen Körpers ist, der in irgendeiner Form einfach nur Aufmerksamkeit von dir persönlich möchte. Wenn du wüsstest, welche Selbstheilungskräfte du in dir hast, würdest du so viel mehr auf dich und deinen wundervollen Körper hören. Das eigene Körpergefühl wahrzunehmen und zu verstehen ist großartig und dazu lade ich dich hiermit und heute ein.

Mein Tipp für dich

Frage dich gerne, was dir in diesem Moment dein Körper sagt?
Wo möchte er von dir deine Aufmerksamkeit? 
Fange hier und heute an, die Sprache deines Körpers so richtig kennen und verstehen zu lernen, indem du anfängst dich selbst wahrzunehmen.

Gerne lasse es mich in einem Kommentar wissen.
Du hast Fragen dazu? Frag mich. 

Alles Liebe, deine Sarah.

Discover Yourself

sarah carina schaefer, spiritualitaet, spirituell, persoenlichkeit, selbstheilung
sarah carina schaefer, spiritualitaet, discover yourself, one session, selbstheilungskraft

Meine Playlist

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.