Dein Körper ist eine wahre Selbstheilungsmaschine

blogbeitrag, selbstheilung, sarahcarinaschaefer

Die Kraft der Selbstheilung ist ein natürlicher Zustand 

Alternative Heilmethoden klingen zuerst vielleicht etwas weit weg für dich, so nach dem Motto “Bringt ja eh nichts” oder “Das dauert mir zu lange”, aber letztlich will dich dein Körper einfach nur auf natürliche Weise zurück zu deinem natürlichen Zustand bringen. Es gibt immer einen Grund, warum er genau diese Zeit von genau dir braucht! Ganz ehrlich, dein Körper ist eine Selbstheilungsmaschine, eine Faszination für sich. Meist geben wir ihm nur nicht das und vor allem nicht die Zeit, die er so sehr von uns verlangt.

Gerade in der westlichen Welt hier haben so unglaublich viele Menschen verlernt sich selbst zuzuhören. Die Folge? Schmerzen. Daraufhin die Folge? Krankheit. Herzlichen Glückwunsch, das ist das Ziel von mehr mehr mehr! Größeres Haus, größeres Auto, noch mehr Urlaube, die teuersten Markenklamotten … ganz ehrlich, das ist nicht der Sinn und Zweck vom Leben. Macht all das was du tust wirklich Sinn für dich und vor allem, hast du das Gefühl, dass es dich wirklich erfüllt?

Die Intelligenz des Körpers ist wie ein innerer Arzt

Dein Körper ist so unglaublich intelligent, so viel intelligenter als du selbst glaubst zu sein. Er ist eine hochtechnische Maschine. Er kommuniziert 24 Stunden mit dir, dann wenn du müde bist sagt er “Hey, müde, ich will schlafen.” und er lässt dich schlapp und träge werden. Wenn du morgens aufwachst sagt er dir “Schau mal, Zeit zum Aufstehen, raus mit dir.”. Wenn er Energie braucht lässt er dich spüren “Hey, hunger! Gib mir etwas zum Essen.” oder wenn du eine offene Wunde hast die blutet, weiß er was zu tun ist, er heilt sie, von selbst. Was du dafür tun musst? Nichts, okay, vielleicht sauber halten und ggf. desinfizieren, aber selbst das ist nicht zwingend notwendig, um zu heilen. Stell dir vor, wie du entstanden bist … im Leib deiner Mutter, einfach so, alles von selbst passiert. Krass oder?

Begib dich auf Ursachenforschung

Wenn du also Schmerz spürst, will dir dein Körper nur etwas mitteilen, also, höre dir selbst zu und schaue, wo die Ursache für deine Blockade, dein Schmerz liegt, bevor eine Krankheit entsteht.

Ich liebe es auf Ursachenforschung zu gehen, zu schauen, was der Körper einem zu sagen hat, bevor all diese unnötigen Krankheiten wie Burnout, Krebs oder einfach nur chronische Rückenschmerzen entstehen auf meine persönliche, spirituelle Art und Weise, in Kombination mit der Chinesischen Medizin und der Chakrenlehre. Wenn du wissen willst wie, schau liebend gerne in meinem achtwöchigen online Coaching-Programm “Discover yourself 8 WEEKS” rein.

Mein Tipp für dich

Nimm deinen Körper wahr, schaue, wo du immer mal wieder Schmerz oder vielleicht sogar Schmerzen hast und warum dein Körper dich an genau der Stelle Schmerz spüren lässt. Frage dich “Was willst du mir sagen lieber Körper?” und frage dich selbst, was kannst du dagegen tun, damit es dir und deinem Körper besser geht!

Gerne lasse mich deine Erkenntnisse in einem Kommentar wissen.

Du hast Fragen dazu? Frag mich. 

Alles Liebe, deine Sarah.

Discover Yourself

sarah carina schaefer, spiritualitaet, spirituell, persoenlichkeit, selbstheilung
sarah carina schaefer, spiritualitaet, discover yourself, one session, selbstheilungskraft

Meine Playlist

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.